top of page
cropped-cropped-Portait_Lars_4-7_edited.jpg

Lars Schöttler

  • Instagram

Berufliche Meilensteine

  • 2009 - Abschluss zum Physiotherapeuten

  • 2011 - Abschluss in der manuellen Therapie bei dem IFK e.V.

  • 2015 - Abschluss in der Osteopathie bei der ÄMM e.V.

  • 2016 - Abschluss zum Heilpraktiker bei dem Gesundheitsamt Dortmund

  • 2017 - Gründung der Praxis Osteopathie Neheim

  • 2017 - Abschluss in der Kinderosteopathie im OZK Berlin bei Tom Esser

  • 2019 - Abschluss in der Kinderchiropraktik am Chiropraktik Campus Hamburg

  • 2020 - Abschlüsse in der Amerikanischen Chiropraktik am Ciropraktik Campus

  • 2023 - Abschluss in der funktionellen Neurologie - DÄGAK Diplom

  • 2023 - Entwickler des ChiroTool kids und der ChiroTool-Methode für Säuglinge

 

Weitere Fortbildungen:

Neuraltherapie, Blutegeltherapie, Stoßwellentherapie, Triggerpunkt-Akupunktur

Meine Geschichte

Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn im Jahr 2005, als ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Oeynhausen absolvierte, habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt und meine Leidenschaft für ganzheitliche Therapie vertieft.

Meine erste berufliche Station fand ich in der renommierten Praxis Trimed in Neheim, wo ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Während meiner Zeit bei Trimed nutzte ich die Gelegenheit, meine Kenntnisse und Fertigkeiten durch Weiterbildungen in der manuellen Therapie und Osteopathie zu erweitern. Diese Zusatzqualifikationen ermöglichten es mir, meine Patienten noch effektiver zu behandeln und ihnen ganzheitliche Lösungsansätze anzubieten.

Im Jahr 2017 entschied ich mich dazu, meinen Traum zu verwirklichen und gründete die Praxis Osteopathie Neheim. Mein Ziel war es, ein osteopathisches Zentrum zu schaffen, das verschiedene Fachrichtungen unter einem Dach vereint und einen regen Austausch unter Kollegen fördert.

Heute, im Jahr 2024, bin ich stolz darauf, dass die Praxis Osteopathie Neheim mit insgesamt 6 hochqualifizierten Osteopathen und Osteopathinnen zu einer der führenden Einrichtungen ihrer Art im Sauerland gewachsen ist. Durch die Vielfalt der Fachrichtungen und das umfassende Know-how unserer Therapeuten sind wir in der Lage, unseren Patienten individuelle und ganzheitliche Behandlungskonzepte anzubieten.

Der Erfolg und das Wachstum unserer Praxis sind das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und dem Vertrauen unserer Patienten. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Gemeinschaft leisten zu können und freue mich darauf, auch in Zukunft unser osteopathisches Zentrum weiter auszubauen und zu stärken.

bottom of page